Geldspenden

16.07.2020: HILFE DIE ANKOMMT – gerade in der Coronazeit ganz besonders wichtig!!!

Gemeinsam mit LC Wien Concordia und Excelsior halfen wir der Einrichtung 's Häferl mit einer Spende von € 2.000,-- die Versorgung von Menschen am Rande unserer Gesellschaft aufrecht zu erhalten.
's Häferl ist ein Zufluchtsort für Menschen in Not: ein Ort zum Aufwärmen und wo warme Mahlzeiten ausgegeben werden.
Wir freuen uns, dass wir helfen konnten!!!

22.02.2018: Abnahme der neuen Dusche für Fam. P.

Die barrierefreie Dusche für Dominik ist fertig. Jetzt macht Dominik das Duschen wieder richtig Spaß und seine Eltern sind entlastet. Dominik hat das Bardet Biedl Syndrom, er leidet unter Fettleibigkeit, kann weder gehen noch sprechen auch sein Sehvermögen ist beeinträchtigt.

Herzlichen Dank am Helmuth Laschke ( WIEN KANAL) und Ing. Ferdinand Marvan ( Installateur)

"Durch Fußballspielen zum sozialen Verhalten"

Ein Lionsprojekt der Zone 1 zur Kinder- und Jugendförderung -auch unser Club hat eine Patenschaft übernommen.

- Auch unser Club hat eine Patenschaft übernommen -

"In einer vertrauensvollen Umgebung lernen die Kinder, neben dem Fußballspielen, respektvolles, gemeinsames Handeln und begreifen sich dadurch als Teil der Gemeinschaft", so die Bezirksvorsteherin des 12. Wiener Gemeindebezirks, Gabriele Votava, die den Ehrenschutz für diese Hilfsaktion übernommen hat. Unter dem Cheftrainer TONI POLSTER werden fußballbegeisterte Mädchen und Jungen in Nachwuchsmannschaften ab U7 bis U16 trainiert und im Wettbewerb eingesetzt. Fußball als effektive Strategie im Kampf gegen Gewalt und Suchtmittel, zur Ausbildungshilfe und Sprachförderung

# District Projekt Sonneninsel in Seekirchen

# Don Bosco Schwestern Philippinen
    - für Kinder und Familien die ihr Zuhause durch die Taifun verloren haben

# Gesamtdistrict Spendenfond Taifun Opfer Philippinen
# Familie Regina ..., ein DANKE SCHÖN einer Mutter
# Dankschreiben von Frau Lesiak: Liebe Fr. Dittrich, liebe Vorstandsmitglieder! es geht zwar sehr zügig voran, aber ich kann inhaltlich mithalten, da ich mich ja schon seit Jänner dieses Jahres vorgebildet habe. Ich bin die einzige weibliche Teilnehmerin, werde aber sehr gut angenommen. Insgesamt sind wir 8 Lernende in der Altersbandbreite von ca. 25-65. Ich muss zwar unter der Woche auch "büffeln",aber es macht mir Spaß die Naturgesetze zu erforschen und anzuwenden. Unser Trainer Herr Ing.Andreas Kamenik ist ein echter Glückstreffer!!  Er kann den Lernstoff aus verschiedenen Blickwinkeln erklären, so dass jeder im Kurs auf seine Rechnung kommt. Nochmals vielen, vielen Dank für den Kurs!!!!! Liebe Grüße, Marianne Lesiak