2014

2014-12-16 Weihnachtsfeier

Am 16.12. war es soweit.

Weihnachtliche Tischdekoration empfing uns in unserem Clublokal und stimmten uns auf die Adventzeit ein.

Mario und sein Team sorgten aufmerksam dafür, dass unsere lukullischen Wünsche erfüllt wurden.

Bei einem gemeinsamen Abendessen mit unseren Gästen genossen wir die harmonische Stimmung in unserer Runde.

Fröhliche Plauderei, lustige Anektoten sorgten für Heiterkeit.

Ich wünsche allen Clubfreunden und Ihren Familien ein besinnliches Weihachtsfest und erholsame Feiertage

Eure Päsidentin Dagmar

2014-09-12: 40-Jahre und kein bisschen leise

An der Donau im Restaurant MARINA trafen sich zahlreich Lionsfreunde und Gäste um das vierzig jährige Bestehen unseres Lions Clubs zu feiern.

Der Wettergott war uns gut gesinnt, die Stimmung war ausgezeichnet. Nach dem gemeinsamen Dinner gaben LF Egermann und LF Dittrich einen Überblick über die tollen Leistungen des Clubs. District Governor Dr.Brewi dankte allen Clubmitgliedern für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und schloss seine launige Ansprache mit der Bitte die Arbeit fortzusetzen. Unser Patenclub Linz Nibelungen schickte herzliche Glückwünsche und eine Spende für unsere Aktivitykasse.

Nach Lions Tradition wurden Wimpeln und Grußworte getauscht, und so manche Anekdote zum Besten gegeben.

Begleitet von chilliger Musik von Tom X„The Saxmachine“ und Eventdeejay Martin genoss man die freundschaftlichen Gespräche, neue Bekanntschaften wurden  geknüpft und , wie kann es anders sein, bei so mancher mitreißender Nummer wurde auch das Tanzbein geschwungen.

Dankbar in Gedenken an all jene die die Arbeit begonnen haben, setzen wir im Sinne der Lions-Bewegung unsere gemeinsame Arbeit mit Begeisterung fort.

2014-09-06 LIONSDAY 2014 am Rathausplatz in Wien

Auch dieses Jahr, war der LIONSDAY wieder ein voller Erfolg! Hier einige Fotos als Erinnerung!

2014-06-28 Besuch bei LC Wien West in Klein Höflein

Besuch bei KR Dr.Wolfgang Zapf, Präsident des befreundeten Lions Club Wien West in Klein Höflein.

DANKE für die Gastfreundschaft, es war ein gelungener Samstag Nachmittag bzw. Abend.

2014-06-16 waren wir im Häferl eingeladen

Auf Einladung des Häferls durften wir sowohl das Lokal besichtigen als auch die Evangelische Kirche, wo sich im unteren Teil der Kirche die Küche und Essensausgabe befindet.

Pro Tag (von Montag bis Sonntag) um die Mittagszeit werden im Durchschnitt 250 Essen in meist vier bis fünf Tranchen (aus Platzgründen) ausgegeben.

Für alle Menschen die ins Häferl kommen gibt es ein dreigängiges ausgezeichnetes Menü.

2014-03-18 Erster Ausflug mit unserem ALBERTINO in der Innenstadt

Lachende Gesichter bei Groß und Klein, bei Alt und Jung – viele Hände wurden geschüttelt.

2014-03-04 XI. Clubabend: Abend bei Margita und Stefan: Herzlichen Dank an unsere tollen Gastgeber

2014-02-18 Aufnahme - Christine Lilo Swatek