2016

2016-12-06 Aufnahme Dkfm. Franz Hoolmans

Nach Vereidigung auf die ethischen Grundsätze unserer Lionsvereinigung überreichte Präs.Dagmar Dittrich die Mitgliedsurkunde, das Abzeichen und unseren Albertino, das Masskottchen unseres Clubs. Herzlich willkommen in unserer Clubgemeinschaft!

2016-11-27 Adventkonzert - Lutherischen Stadtkirche Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wien

"Es hat sich halt eröffnet das himmlische Tor"

Heiter-besinnliches Adventskonzert

Musik ist die einzige Sprache auf der Welt, die Jede/r versteht

Die zauberhaften Melodien öffneten  die Herzen der Zuhörer für das bevorstehende Fest der Liebe

Wir danken unseren Künstlern von ganzem Herzen für diesen traumhaften, stimmungs- und klangvollen Adventnachmittag!

  • E. Leitgeb-Cardini - Sopran
  • Thomas Diestler - Countertenor
  • Oktavian Schrattel - Tenor
  • Claus J. Frankl - Moderato

Der Spendenerlös ging an s`Häferl - www.haeferl.net

2016-11-15 Aufnahme Mag.Dr.iur. Isolde Engeljehringer

Wir heißen Mag. Dr.iur. Isolde Engeljehringer in unserer Runde herzlich willkommen!!

2016-10-16 Volles Haus als Kulisse für unseren Club-Neuzugang sowie für den interessanten Vortrag „Einsatzkommando Cobra“

Aufnahme von Edith Fiala in unsere Clubgemeinschaft. Herzlich willkommen!

Anschließend:

Vortrag von GENERALMAJOR WALTER WENINGER M.A.

Stellvertretender Direktor Direktion für Spezialeinheiten und Kommandant EKO COBRA

"Welche Aufgaben hat das Einsatzkommando Cobra (kurz EKO-Cobra), die wichtigste polizeiliche Sondereinheit in Österreichs, wie ist sie aufgebaut und wann kommt sie zum Einsatz"

All diese Fragen und vieles mehr beantwortete uns an diesem Abend Generalmajor Weninger, kurzweilig und humorvoll.

Herzlichen DANK dafür!

2016-04-19 Lions meet here Auszeichnung

Am 19 April überreichten wir gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern von LC Wien Prinz Eugen unseren Hausherrn Herrn Albin Mayer die Auszeichnung „Lions meet here“.

Wir fühlen uns im Restaurant Schubert sehr wohl – DANKE an ihn uns seinem Team für die gute Betreuung!

2016-04-05 Kochlounge 2016

Das Sprichwort: „viele Köche verderben den Brei“  -  gilt bei unserer Kochlounge nicht!!!

Gemeinsam , unter Anleitung von Chefkoch Hans Egger, gerührt, gewutzelt und gebrutzelt, war jedes Gericht eine Gaumenfreude, abgerundet durch die herrlichen Weine von WEINGUT GROLLY aus dem Retzerland.

Ein Lob an die Hobbyköche!!! Die Cremesuppe vom Butternusskürbis mit Kernölobers und Kürbiskernen, der Girardi-Rostbraten mit Nockerln und zum Abschluss die Mozartknödel in Butterbrösel sind euch ausgezeichnet gelungen!

Auch unser I.Vz.Governor Kurt Kogelbauer besuchte uns an diesen Abend und genoss die gemütliche Runde!

2016-03-15 Aufnahme - Gunter Heger

2016-03-01 Vortrag Rund ums Auge

Vortragender: Stefan Prior (Optik Prior)

Unser menschliches Auge ist ein Wunder der Evolution, über 500 Millionen Jahre alt!
Auf den ersten Blick scheint es gar nicht so komplex aufgebaut zu sein
, doch beim genaueren Hinschauen schon.

Fachkundig und kompetent, für uns Laien trotzdem verständlich, skizzierte uns LF Stefan den Aufbau, die Funktionen und auch die gängigen Fehlstellungen des Auges. Humorvoll zeigte er Lösungsvorschläge bei Fehlstellungen auf und räumte launig mit nicht korrekt verwendeten Begrifflichkeiten auf

Ein rundum gelungener Clubabend.

DANKE Stefan!

2016-02-15 Muslimischer Glaube versus politischer Islam

„wir sollen wissen, wovon wir sprechen, wenn wir reden“ (Aristoteles)

An diesem Abend wurde versucht die Vielzahl an Begrifflichkeiten zu entwirren, demagogische Parolen und mißbräuchlich verwendete Ausdrücke zu entlarven und den Zuhörern und Zuhörerinnen zu vermitteln, was ist der Islam und was ist er nicht.

Zusammen mit dem LC Wien Europa wurde wieder eine Podiumsdiskussion organisiert. Die vielen Fragen aus dem Publikum zeigten auf, wie wichtig Aufklärung und Sensibilisierung zu dieser ganzen Thematik ist.

2016-02-02 Kulturvortrag über Shen Yun und die Renaissance der 5000 Jahre alten Kultur Chinas

Vortragender: Mag. Yong Wang

Vor 10 Jahren gründeten chinesische Künstler Shen Yun mit dem Ziel, die 5000 Jahre alte chinesische Kultur vor der Zerstörung der chinesischen Regierung zu bewahren. Das Esemble Shen Yun darf zwar in China nicht auftreten, aber überall auf der Welt feiert es große Erfolge.

Mag. Wang eröffnete uns eine Welt der spirituellen Tradition, die sich in den Klängen und Bewegungen wiederfindet. DANKE dafür!!!

Ein sehr harmonischer und entspannter Abend mit Gästen und Freunden.